Montag, 19. Januar 2009

Auf gehts, endlich mal wieder mit dem Rad

Nach fast einem Monat Abstinenz (unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!) sitze ich nun wieder hauptsaechlich auf dem Rad. Fuer die Streckenwahl war es natuerlich ganz praktisch den Autor eines Reisefuehrers im gleichen hostal zu haben.

Es ging also mit einem kleine Abstecher in einen Nationalpark gleich nach Argentinien rueber, eben durch die Argentinische Schweiz, vorbei am markanten Vulkan Lanin und ueber die 7 Seen tour nach Bariloche.

Die Landschaft erinnert in der tat stark an die Schweiz, zumindest so wie die Schweiz wohl mal vor 5000 Jahren ausgesehen hat! Bis auf eine kleine Strasse ist keinerlei Einfluss durch Menschen zu erkennen, einfach nur riesengrosse Seen mit glasklarem Wasser, Waelder und Berge! Einfach eine schoene Gegend.

In Bariloche habe ich mich dann bei Agustin einquartiert. Kurz vor meiner Abreise habe ich auf einer Party einen Argentinier getroffen der in Deutschland ein Auslandssemester macht. Er hat dann eine Rundmail an seine Kumpels in Argentinien geschrieben, worauf sich Agustin gemeldet hat, der sehr gut deutsch spricht und vielleicht auch bald in Dresden studieren wird. Wir hatten ein paar nette Tage zusammen in Bariloche. Danke nochmal!
Der Argentinische Vegetarier und der Deutsche, der kein Bier mag. ;)

Auf dem weiteren Weg nach Sueden habe ich dann auch endlich mal Radler in meiner Richtung getroffen (entgegen gekommen sind mir unzaehlige). zuerst bin ich einen tag mit 2 argentinischen Studenten (Chris und Emanuel) unterwegs gewesen und jetzt fahre ich mit einem Paar aus Suedafrika, welche genau die gleiche Strecke fahren wollen wie ich ;)

Morgen geht es wieder rueber nach Chile auf die legendaere Carreterra Austral. Fuer die naechsten gut 1000 Kilometer wird es dann erstmal so gut wie keinen Asphalt geben (und wahrscheinlich auch nicht so viele Internetcafes, sorry).

3 Kommentare:

addi hat gesagt…

hi daniel!

gut zu hören dass es für dich gut weitergeht!

sorry dass ich mich erst jetzt melde. ich hatte die ersten "paar" tage echt viel um die ohren...die zeit vergeht hier wie im flug und jetzt bin ich schon im praktikum...jaja

wenn du willst kann ich mir bei gelegenheit nochmal das layout von deinem blog ansehen und versuchen, die linkspalte wieder an ihren alten platz zu rücken...im moment hab ich dazu aber noch keine zeit gefunden...

sieh mal zu dass du ein paar gescheite fotos vom süden machst, ich will was sehen! bin schon gespannt. ich vermisse chile und den ganzen süden hier so sehr, und irgendwie hätte ich auch mal wieder bock, mich aufs fahrrad zu schwingen...

naja, ich muss dann mal, mein bruder braucht das internet kabel.

hau rein und pass auf dich auf!
addi

Anonym hat gesagt…

Schön dass du jetzt mit der Carretera Austral anfängst. Viel glück bei dieser wunderschönen reise und ich hoffe dir wird es auch so gut gefallen wie es bei mir vor 5 Jahren war.

Stocki hat gesagt…

Ich weis nicht wie es vor 5 Jahren aussah, aber im Moment wird zumindest auf dem Stueck zwischen Villa Santa Lucia und Coyhaique die Strasse kraeftig ausgebaut. Schade!