Samstag, 29. November 2008

La Paz

Da wir uns beide gesundheitlich nicht so besonders fuehlten sind wir mal wieder mit dem Bus gefahren, nach La Paz.

La Paz ist eine echt krasse Stadt und das nicht nur wegen der Lage. Hier gibt es richtiges Grosstadtleben und nicht nur ein kleines Touristenzentrum. Entgegen aller Vermutungen vorher ist es hier sauberer und sicherer als gedacht. Es gibt jede Menge ansehnlicher Kolonialgebaeude und das nicht nur fuer Touristen. Im Vergleich zu Peru bin ich doch recht positiv ueberrascht. Die Stadt gefaellt mir, hier koennte ich es auch laenger aushalten...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das kann ich gut nachvollziehen ;) das hostel "milenio" auf der yanacocha ist auch empfehlenswert...wenn ihr da vorbeischaut, kannst mir ja mal berichten, wer da jetzt "aufpasst". mensch, da kommen gleich ganz viele erinnerungen...
wie lange wollt ihr da bleiben? für mehr tipps kannst mir ja einfach schreiben.
lieber gruß und viel spaß da :)

Anonym hat gesagt…

Da fällt mir gerade ein: guckst du mal im "museo nacional de etnografía y folklore" (MUSEF) vorbei?? Das wär echt toll! Da könntest du die Rezeptionistin (Vanessa mit roten Haaren) grüßen und vielleicht mal nach Vladimir und Milton fragen und ob du die mal sprechen kannst, um sie auch zu grüßen??? Und natürlich auch Grüße an alle anderen!! Das wär echt toll!!!
Und vielleicht kannst du Vanessa gleich fragen, ob sie die deutsche Version der Ausstellungssäle für dich hat (sie kann ein bisschen Englisch)? Das wäre interessant, ob das überhaupt fertig gestellt wurde...ich hoffe, du liest die Nachricht noch, bevor du aus La Paz weg bist!!!