Samstag, 29. November 2008

Titicaca See

Mit dem Bus ging es von Cusco nach Puno. Diesmal sogar zu dritt. Zusammen mit Anna hatten wir ein paar schoene Tage in Cusco und Puno.


Den Besuch der schwimmenden Inseln bei Puno haben wir uns allerdings geschenkt. Wegen gesundheitlichen Problemen bin ich allein mit dem Rad in Richtung Copacabana entlang des Titicaca Sees aufgebrochen. Adrian hatte ist mit dem Bus nachgekommen und hatte so einen Extratag zum ausruhen.

In Copacabana gab es dann sowas wie einer Szene von Aussteigern. Das Maedel auf dem Bild ist Meike aus Deutschland. Sie ist seit etwa 2 Jahren in Suedamerika unterwegs und haelt sich durch Verkauf von Schmuck und Gelegenheitsjobs ueber Wasser. Wem das gefaellt... mir persoenlich waer das ne Nummer zu heftig!

In Copacabana hat es mich dann erwischt. Das fritierte Huehnchen in iner kleinen Polleria ist mir nicht bekommen. :( (Wir haben dann noch gesehen wie hier mit Fleisch umgegangen wird, da wundert einen nichts mehr)
Am naechsten Tag bin ich trotzdem mit auf die Isola del Sol gefahren. Den ganzen Tag im Bett rumliegen wollte ich nicht. Die insgesamt 4-Stuendige Wanderung war allerdings ganz schoen anstrengend fuer mich. Trotzdem hat sich der Ausflug fuer mich gelohnt. Die Gegend ist einfach toll. Die Luft ist meist so klar, dass man problemlos 100km weit schauen kann und dass Wasser ist herrlich Blau.

Keine Kommentare: