Dienstag, 30. Dezember 2008

mal wieder in Santiago...

Santiago und das La Chimba Hostel ist sowas wie unsere "Homebase". Fuer Adrian ist die Reise hier zuende...

...und ich bereite mich auf die Tour durch Patagonien vor. Auf der Suche nach einem Buchladen wegen Landkarten (garnicht so einfach einen zu finden) bin ich dann noch ne ganze Weile duch die Innenstadt gefahren und gelaufen.

Die oberste Etage in einem Shoppingcenter fand ich dann schon etwas krass. Es gab locker 20 verschiedene Fastfoodbuden und insgesamt bestimmt 1000 Menschen die das zeug runterwuergen...wenige hundert Meter weiter gab es auf dem Markt Fruchtsaefte und frisch gegrillte Fleischspiesse fuer wesentlich weniger Geld.

Am letzten Abend bin ich dann noch auf den Cerro San Cristobal hochgefahren. Keine Ahnung warum ich da nicht schon eher drauf gekommen bin. Der Berg ist gleich um die Ecke und der Ausblick ist fantastisch!


Morgen geht es mit Sebastian auf nach Valparaiso. Dort soll es die beste Sylvesterparty von ganz Suedamerika geben!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo,
habe deine seite von martin aus dresden, freund von mir empfohlen bekommen. sind gerade unterwegs von ushuaia nach punta arenas. weitergehen soll es in den naechsten monaten ueber die carretera austral richtung norden......vielleicht trifft man sich.....gruesse clemens und miriam aus leeipzsscchh
(www.gizmociclismo.de)